Mein Herz schlägt seit Jahrzehnten für den Tanz und die Tänzer, die im Gegensatz zu vielen anderen Sport- und Kunstsparten noch wenig fachliche Betreuung erhalten. Seit meiner Jugend nehme ich selbst Tanzunterricht in vielen verschiedenen Sparten wie Modern- und Jazztanz, Contemporary, klassischem Ballett sowie in Standard-und Lateintänzen.

Inzwischen berate und behandle ich schon viele Jahre immer wieder TänzerInnen. Meine Stärken liegen in funktionellen Bewegungsanalysen und Beratung bei Fuß-, Knie-, Hüft,- Wirbelsäulen-, Steißbein-, Beckenboden-, Schulter,- und Nackenbeschwerden. Seit 2006 bin ich Mitglied von tamed, dem Verein für Tänzermedizin, und habe 2017/2018 das CAS-Studium „Neuromuskuläre Funktion, Analyse und Training“ am Sportwissenschaftlichen Institut der Universität Freiburg absolviert.

Außerdem bin ich gut vernetzt mit anderen Berufsgruppen im Gesundheitsbereich, wie Ärzten, Sportmedizinern, Sport-, Schmerz- und Psychotherapeuten, um dein Problem gegebenenfalls interdisziplinär anzugehen.

 TanzTheater Hagen, Choreographie: Renate Killmann (www.renatekillmann.de), Foto: Olaf Struck
Foto: Salsa-Gruppe Aya (https://aya-dance.de/)
Foto: Next Step, Freiburg